Briloner SPD geht in Klausur

Am 13 Januar 2018 trafen sich in der Waldjugendherberge Brilon die SPD Ratsfraktion, der Vorstand des SPD-Ortsvereins sowie interessierte Mitglieder zu einer Klausurtagung zur Arbeits- und Jahresplanung, sowie zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2020. Es wurden dabei zielführende Beschlüsse zur Optimierung der Öffentlichkeitsarbeit, unter besonderer Einbeziehung der sozialen Medien, gefasst. „Dabei ersetzt aber natürlich nichts das persönliche Gespräch vor Ort.“, so Dirk Wiese (MdB, Vorsitzender der Briloner SPD).

Ziel der SPD ist es vor Ort, die Bürgerinnen und Bürger noch mehr in die politische Arbeit vor Ort einzubinden. „Politik lebt von der Diskussion, vom Austausch, vom Ringen um die richtigen Argumente.“ so Hubertus Weber (Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion).

Einen besonderen Fokus will die Briloner SPD auf die sich ändernden Rahmenbedingungen der Berufswelt durch die Digitalisierung richten. „Die Auftaktveranstaltung Anfang des Jahres zum Digitalen Kapitalismus wird fortgesetzt. Wir freuen uns hier auf spannende Diskussionen, die auch unseren Alltag vor Ort in Brilon und seinen Dörfern betreffen.“ so Jürgen Adams.