Aktuelles
Dirk Wiese und Franz Müntefering zu Besuch im Mehrgenerationenhaus Leuchtturm

Am Mittwoch, den 30.8.2017 findet im Briloner Mehrgenerationenhaus Leuchtturm ein offenes Frühstück mit Franz Müntefering und dem heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese statt. Los geht es um 9.00 Uhr im Heinrich-Jansen- Weg 3 in Brilon mit frischen Brötchen von Dirk Wiese.

Der Leuchtturm ist eines von über 500 Mehrgenerationenhäusern, die durch das 2006 ins Leben gerufene Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert werden. Bereits seit 2008 erhält das Familienzentrum Leuchtturm e.V. als Träger der Einrichtung diese wichtige Förderung. Allein in den Jahren 2017 bis 2020 beläuft sich die Fördersumme auf insgesamt 160.000 Euro. Dreiviertel davon stellt das Familienministerium bereit, das verbleibende Viertel bringt die Stadt Brilon auf.

„Das Mehrgenerationenhaus in Brilon ist ein Ort der Begegnung mit vielfältigen Angeboten für Jung und Alt. Ich freue mich immer wieder vor Ort zu sein. Gemeinsam mit Franz Müntefering freue ich mich auf viele gute Gespräche bei frischem Kaffee.“ so Dirk Wiese.