Über uns

Die Briloner SPD kann seit ihrer Gründung im Jahr 1946 kurz nach dem 2. Weltkrieg auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Unser Vorstand ist mit allen Altersgruppen bunt gemischt. Die SPD Fraktion stellt aktuell 13 Ratsmitglieder im Rat der Stadt Brilon und auch der Bürgermeister unserer Stadt Christof Bartsch ist Sozialdemokrat. Bei den Wahlen am 13. September konnte er sich erneut bereits im 1. Wahlgang wieder gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Wir sind nicht nur im Stadtgebiet Brilons aktiv. Die 16 Dörfer Brilons liegen uns ebenso am Herzen und deshalb freuen wir uns, dass in mittlerweile mehreren Dörfern die Ortsvorsteherin bzw. der Ortsvorsteher von der SPD gestellt werden.

Desweiteren vertritt Ludger Böddeker die Interessen der Briloner Bürgerinnen und Bürger im Kreistag. Hinzu kommen noch unsere Sachkundigen Bürger Günter Wiese, Sebastian Schmidt, Rene Miehlnickel und Andreas Hillebrand.